Dienstag, 30. Juli 2013

Creadienstag

So, heute ist wieder Creadienstag und ich schaffe es wieder, dabei zu sein.

Heut gibt es eine Kombi aus Trigema-Putzlappen. Der Stoff ist hellgrüner Pique. Kombiniert hab ich ihn mit pinkem Bündchenstoff und bestickt mit einem Rollschuhfahrender Supergirl.
Das Shirt ist ein gekürztes Racerbackdress (ein echt toller Schnitt!), die Hose eine auf 3/4-Länge gekürzte Luisa von Schnabelina, auch einer meiner Lieblingshosenschnitte.
Beides wandert definitiv mit in den Reisekoffer - und natürlich ab zu Creadienstag und den Meitlis.


Und dazu noch ein Sonnenhut Mix it mit Schirm. Ist aber noch etwas zu groß, den muss ich noch raffen.

Donnerstag, 25. Juli 2013

Ergebnis vom Creadienstag

Ich habe es Dienstag (Nacht) tatsächlich noch an die Nähmaschine geschafft und mein Creadienstad-Projekt fertig bekommen. Mittwoch morgen entdeckte es das Vitaminchen und meinte direkt "Burtstagskleid?"

Naja, wer konnte dem Blick und der Frage schon ausweichen. Sie wollte es dann den ganzen Tag nicht wieder ausziehen, abends im Bett sind dann die Fotos entstanden - einen Schlafanzug gab es dann aber doch noch vorm Schlafen an. *gg*

Die Tunika sitzt in der Länge wie ein Kleid, gut, dass ich das vorsorglich kurz genäht hab. Es fällt richtig lang aus.

LuckyCat

Schon vor einiger Zeit genäht und für dieses Wetter einfach praktisch.

Der Sternenblumenstoff ist von Lillestoff, der Streifenjersey aus dem Stoffmarkt am Ort.




Dienstag, 23. Juli 2013

Creadienstag

und ich schaff es zum ersten Mal, dabei zu sein.

Außerhalb der Ferien sind gerade Dienstage irgendwie immer so voll gewesen, dass ich es nicht geschafft habe, das zu posten, was ich gemacht hab.
Aber heute hab ich Zeit bzw. nehm ich sie mir. Immerhin ist heut die 40 wieder etwas näher gerutscht. *örks*
Später fahren wir zu meinen Eltern und genießen das wirklich tolle Wetter im Garten mit Pool für das Vitaminchen. Und heut Abend werd ich dann das nähen, was ich vorhin fleißig zugeschnitten hab. Allein die Stoffauswahl hat irgendwie ewig gedauert. Ich hab zu viele zu schöne Stoffe - und 20 Kleider in einer Größe braucht das Vitaminchen ja auch nicht.


Hier könnt ihr schauen, was die anderen heut Schönes gemacht haben.

Neulich hab ich ein winziges Outfit für ein bald kommendes Nachbarschaftsbaby genäht. Heut bin ich endlich dazu gekommen, das auch zu fotografieren, bevor ich es dann einpacke. Beide Schnitte sind von Schnabelina, einmal der Regenbogenbody und dann die Hose Luisa. Beide Schnitte sind einfach toll. Schade, dass das Vitaminchen bald zu groß für die Hose sein wird, die passte immer perfekt.



Zu guter Letzt kam Ende letzter Woche meine Trigema-Putzlappen-Bestellung. Ich bin wirklich zufrieden, fast alles kann ich gut vernähen. Ich hätte mir zwar noch mehr Buntes gewünscht, aber auch die dunklen Farben kann ich gebrauchen. Definitiv empfehlenswert!
Die Farben kommen nicht ganz rüber. Die vier Stoffe links sind zwei dunkelblau/marine-Jerseys und zwei schwarze Jerseys, ziemlich dünn und wenig elastisch, teilweise mit Löchern und Farbe aber gut nutzbar, dann ein Stück sehr dunkelgrauer Sweat, der auf dem Foto viel heller wirkt.
Oben rechts sind drei Stücke Pique, dunkellila (ganz tolle Farbe!), leider mit großer Beschriftung, ein pastell-apfelgrün? und hellgrau.
Unten rechts sind zwei dickere, sehr elastische Jerseystücke, das rote recht klein und ebenfalls mit Zahlen, und ein schwarzes Stück.

Sonntag, 21. Juli 2013

2+1

2 Jahre und 1 Tag - so lang bist du, kleines großes Vitaminchen, schon bei uns!


Gestern hatten wir eine wundervolle Geburtstagsfeier mit Omas, Opas, der Uroma, Tante und Onkeln, Mama, Papa und natürlich mit dir, dem kleinen Geburtstagskind.
Oma hat dir einen ganz tollen Kuchen gebacken, der, noch bevor er fotografiert werden konnte, schon von dir angeknabbert wurde.

 Ein Piratenschiff, unter dem sich die zwei kleinen, blauen Delfine von Opa versteckt haben, auf die du immer so scharf warst. Jetzt kannst du sie schwimmen lassen, wann immer du möchtest. 

Natürlich hast du auch ein Geburtstagsshirt bekommen. Und dass du es morgens direkt über alles andere anziehen wolltest, zeigt, dass es dir wirklich gefällt. 

Toll, dass es dich gibt!

 Haare im Wind! ;o)
Ein ganz ähnliches Foto gibt es von mir früher auch *gg*


Montag, 1. Juli 2013

So süße neue Stoffe und ein Gewinnspiel

Es gibt wieder ganz tolle neue Stoffe von Janeas World!

Mir gefällt dieser
am besten!
Und das tollste ist: Dort kann man die Stoffe sogar gewinnen. Schaut einfach mal vorbei bei Janeas-world.