Dienstag, 29. Oktober 2013

Herzen und Sterne

gibt es zum Sticken bei Buntig und bei Mi Nuve Rosada.

Am tollsten find ich die "Engelchen-/ Teufelchen-"Herzen und den Stern in den Kreisen. Und das Allerbeste: Es sind Freebies. Vielen lieben Dank!




Sonntag, 20. Oktober 2013

Bunt sind schon die Blätter

und die Shirts erst recht.

Gegen das oft schon trübe Regen- und Herbstwetter hilft zur Zeit Farbe am besten. Zumindest bei uns.

Und deswegen hab ich die beiden kuschligen und wirklich total knallbunten Nickystoffe angeschnitten und daraus zwei Pullis für das Vitaminchen genäht. Ein Raglanpulli aus einer Ottobre-Zeitschrift in 92, der sehr weit ausfällt, so dass man dort auch noch ein dünnes Shirt oder einen Langarmbody drunter ziehen kann, ohne dass die Ärmel im Ärmel stecken bleiben und man ewig wühlen muss, damit sie wieder richtig sitzen. (Kennt ihr das Problem auch?)

Der andere ist nach dem neuen Lillesol-Schnitt für Fleece-Pullover. Der gefällt mir richtig gut. Fotos gibt es grad keins, der Pulli ist grad in der Wäsche.