Donnerstag, 20. Dezember 2012

Amelie

schon lang bin ich um das Schnittmuster herum geschlichen, und ich bereue nicht, dass ich es mir nun gegönnt habe.

Ich finde den Schnitt wirklich süß und es ist so schnell und einfach genäht.

Der komische Hasen-Blumenstoff aus einer Reste-Tüte von Michas lag hier schon so lang, und ich wusste nicht so recht etwas damit anzufangen, aber als Amelie passt er wirklich super. Geht sogar jetzt im Winter, weil es ja Schneehasen sein könnten. :o)



Und weil es hier doch so langsam auch wieder kalt wird, gibt es für das Vitaminchen gleich noch eine Amelie als Kleidversion dazu.
Genäht aus gelbem Sweat, die Kapuze ist gefüttert mit blauem T-Shirt-Stoff (Recycling *g*) und das Monster vorn ist auch aus dem alten Shirt entstanden. Meine erste Appli aus Jersey. Ich bin ein kleines bisschen Stolz, obwohl es noch viel zu verbessern gäb. Am Saum ist das Monstazz-Webband angebracht.


So, jetzt warten noch zwei kleine Drachen darauf, einen Kopf angenäht zu bekommen und eine Halssocke für das Vitaminchen. Als meine genähte neulich nämlich nicht in ihren Bestand, sondern in ein Weihnachtsgeschenkpaket ging, war sie ganz traurig. Da hab ich ihr die gleiche Halssocke versprochen. Und da werd ich die wohl noch nähen müssen.Dann hab ich auch ein Foto von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen