Donnerstag, 28. März 2013

Gesammelte Werke

und das ist noch nicht alles, was in den letzten Wochen entstanden ist. Ich muss die Sachen nur noch fotografieren und dann die Fotos irgendwie auf den PC bekommen. Mein Kabel ist immer noch verschwunden und das Kartenlesefach leider weiterhin defekt. *grummel* Aber irgendwann wird es wieder klappen.

 Eine Langarm-Lina mit meinem ersten eigenen Label. Gefällt mir richtig gut.
 Der Kragen sieht schief aus, ist er aber nicht, dafür einigermaßen ordentlich vernäht. Daran muss ich noch etwas üben.
 Ich hatte vor, dem Vitaminchen ein Schlafshirt zu nähen. Einen Schnitt hab ich in einer älteren Ausgabe von Ottobre gesehen und hab dann einfach mal losgeschnitten und genäht. Tja, mit dem Ergebnis, dass das Schlafkleidchen wohl noch ein Jahr im Schrank liegen darf, denn es reicht noch bis über die Füße hinaus. Mal gucken, wann sie wieder einen Schub gemacht hat.
 Eine Kurzarm-Lina - ich liebe diesen Schnitt. Zur Zeit liegen hier auch wieder zwei zugeschnitten zum nähen.
 Ein mögliches Oster-Outfit. Irgendwie finde ich, dass der grüne Häschenstoff perfekt zu Ostern passt. Eigentlich sollte die Hose ein Legginsschnitt sein, aber sie sitzt sehr luftig. Deswegen gab es dann noch Bündchen unten dran. Und wenn Ostern vorbei ist, kann es als Schlafanzug herhalten. Die gleiche Kombi hab ich auch noch in der Kurzarmvariante mit 3/4-Hose genäht. Es könnte ja sein, dass der Sommer doch noch bis Ostern kommt. Schön wäre es jedenfalls.
Und endlich durfte meine Stickmaschine mal richtig arbeiten. Das Vitaminchen liebt Winnieh Pooh und Tigger. Und deswegen gab es die passende Hose. Leider sind die Bilder hinten, so dass sie immer etwas verrenkt steht, wenn sie sich die anschauen will, aber ich hab mich noch nicht getraut, über Nähte zu sticken.
 Die lila Weste ist das absolute Lieblingsstück im Moment. Aus ganz fies fusseligem Kuschelstoff, gefüttert mit Krönchen-Interlock. Sitzt super warm und die Taschen sind stets gefüllt mit allerlei Kram, den man unterwegs findet oder bekommt.
Ich weiß gar nicht, wie viele Schottersteine ich in den letzten Tagen "entsorgt" habe.
 Vor einigen Tagen hab ich mir das ebook "Übergangsjacke" von Lillesol und Pelle geholt. Der Schnitt ist soooo toll. Genäht hab ich sie aus ganz weichem Cord und mit Baumwollstoff gefüttert. Da ich keinen passenden teilbaren Reißverschluss hatte (und auch sehr ungern Reißverschlüsse einnähe), hab ich eine Knopfleiste zum Verschließen angenäht. Die ist etwas breit, aber so passt die Jacke auch noch gut, wenn der Bauch mal richtig dick gefuttert ist - oder wenn noch ein dicker Pullover mit drunter muss.

 So, wer bis hierhin gekommen ist, darf sich gern einen Keks nehmen.
Ich muss jetzt sehen, dass ich vielleicht noch etwas Stoff schneide oder zumindest Kombistoffe raussuche, ich bin nämlich immer noch agnz hibbelig, weil ich vorgestern bei Lillestoff war und so tollte Stoffe ergattert habe, dass ich am liebsten nur am Schneidetisch säße. Fotos von den Schätzchen gibt es später. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen