Freitag, 14. Juni 2013

Probenähen für Michas *juchu*

und ich bin dabei!!

Als ich neulich den Aufruf zum Probenähen gesehen hab, musste ich einfach die Chance ergreifen und mich melden. Und dass ich so viel Glück habe, dass ich auch wirklich eine der Glücklichen wurde, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Montag kam dann das Paket mit den Stoffen hier an und das Überlegen und Verplanen ging los.

Was mach ich aus den ganzen schönen Stoffen?
Da der Sommer jetzt wirklich (?!) kommt, war schnell klar, dass das Vitaminchen noch einige Sommersachen gebrauchen kann.

Der Lucky-Cat-Schnitt aus der aktuellen Ottobre gefällt mir total super und steht dem Vitaminchen auch gut. Neulich hab ich schon zwei davon genäht, aber die zeig ich euch später.

Hier einmal aus Paisley- und Butterfliesstoff mit passender Leggins (beides in Größe 92):

Und mal "in action":



Favorit der Kleinen wird sicherlich das Gitarren-Shirt:


Zum ersten Mal hab ich dann ein KleinFanö-Shirt genäht (ohne Kräuselung), und ich mag den Schnitt jetzt schon. Da werden mit Sicherheit noch einige folgen. Geht recht zügig, ist sehr wandelbar und sitzt bestimmt bequem.


Weil der Stoff so weich ist und sich ganz toll anfühlt, hab ich für mich daraus ein Wohlfühl-/Flegelshirt in Überlänge genäht.
Und zu guter letzt gab es noch eine weitere Sommerkombi für das Vitaminchen: Eine Kurzarmbluse mit passendem Sonnenhut (genäht nach Schnabelinas neuem Schnitt).


Und da ich noch ein bisschen von den Stoffen über habe, wird sicherlich noch einiges in den nächsten Tagen kommen.


Und wenn ihr die tollen Stoffe auch haben möchtet: Dann schaut mal hier: Michas-Stoffecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen