Donnerstag, 14. November 2013

Geschwisterlook

Eine Forumsfreundin ist neulich zum dritten Mal Mutter geworden.

Nach zwei Mädchen gab es nun einen kleinen, total süßen Jungen.

Weil ich es schade finde, dass es oft "nur" für den neuen Erdenbürger ein Begrüßungsgeschenk gibt, hab ich für die drei etwas im Geschwisterlook genäht.

Drei Shirts, alle ähnlich, aber nicht gleich.

Für die beiden Mädels gab es jeweils eine Lina, die Stoffe sind identisch, beide von Lillestoff. Den Schnitt hab ich einmal mit Jerseybündchen unten, einmal ohne genäht. Bei der einen Version hinten mit Rüschenband, bei der anderen am Ärmel mit Sternenwebband.




Und für den kleinen Schatz hab ich nach Schnabelinas Regenbogen-Schnitt ein Shirt genäht. Auch beide Stoffe von Lillestoff, aber natürlich kein pink, sondern grün.
Hinten bestickt mit "kleiner Bruder".

Eigentlich sollten die beiden anderen Shirts hinten auch bestickt werden, aber meine Stickmaschine hat zweimal den zugeschnittenen Stoff "gefressen", so dass ich es dann doch lieber gelassen hab - ich hab nämlich jetzt kein Stück mehr davon da.


Und alle drei im Vergleich:
Ab zu den Meitlis, M4B und Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen