Donnerstag, 17. Juli 2014

Plötzlich ist er wieder da!

der Sommer *jubel*

Ich bin ja ein totales Sommerkind und liebe die Hitze und den Duft des Sommers.
Da kommt es mir total gelegen, dass die Temperaturen endlich wieder steigen und die Sonne so schön scheint. Ich finde, so kann es jetzt bis zum Jahresende weiter gehen.

Aber das Vitaminchen hat irgendwie viel zu wenig Sommersachen, finde ich zumindest, so rein subjektiv ;-)
Deswegen hab ich die freie Zeit heut morgen genutzt und ihr ein paar Sommersachen gezaubert. Einiges gibt es schon heut, den Rest bekommt sie Sonntag zum Geburtstag.

Und für euch ein paar Fotos von den Sachen: (ACHTUNG! Bilderflut!!)

 Dieses Prinzessin-Kleidchen aus Prinzessinstoff wird es als kleines extra zum Geburtstag geben. Ich denke, das Vitaminchen wird es lieben und ich werde das pink und rosa zumindest ertragen können. ;-)
 Der Schnitt ist aus der Ottobre und heißt passenderweise auch noch Princess Castle. Ich mag den Schnitt sehr gern und das Vitaminchen trägt ihn auch gern. Dies ist jetzt in 98, weil die 92er schon recht knapp werden, bin mal gespannt, wie es sitzt.

 Dies ist eine ganz schnelle Amelie geworden. Ohne Schnickschnack, weil der Stoff schon so wild gemustert ist. Den hab ich im Kaufrausch in Holland mit in die Tüte bekommen und hab ihn zuhause recht erschreckt entdeckt, aber ich finde jetzt, wo er vernäht ist, sieht er doch ganz gut aus. Viellecht wird es aber dennoch nur ein Schlafkleidchen, da haben wir zur Zeit auch nur langärmlige im Schrank und die sind zu warm.

 Den Monsterstoff habe ich von meiner Klassenfahrt nach Wien mitgebracht. Ich fand ihn soooo süß. Jetzt darf er dem Vitaminchen als 3/4-Leggins und Shirt bei heißen Tagen dienen. Das Shirt ist nach dem (neuen) Sommertop-Freebook von Klimperklein genäht. Ich finde es so schon toll und ist wirklich ratzfatz genäht. Wenn es jetzt noch gut sitzt, starte ich morgen die Masssenproduktion für das Vitaminchen.
 Kombiniert ist der Monsterstoff mit grün-orangen Streifen, sonst wäre es mir doch etwas zu wild.

 Hier gleich noch einmal ein Sommertop nach Klimperklein, aus dem Rest des Prinzessinstoffs und geringeltem Jersey. Mit passender Leggins dazu, die auch zum Kleid passt. Irgendwie wird der Schrank des Vitaminchens immer pink-lastiger. Ich glaube, ich muss mal gegensteuern. ;-)
Auch hier ist das Rückenteil geringelt, weil es sonst einfach viel zu bunt wird.
Die Einfassstreifen sind diesmal andersherum zugeschnitten, das gefällt mir besser als bei dem Monstertop. Wie seht ihr das?

Und zuguterletzt noch ein kleinFanö-Shirt aus Piratenstoff. Erst hatte ich den Ausschnitt oben mit Ziergummi eingefasst, aber da ich wahrscheinlich viel (sehr viel!) zu wenig gedehnt hatte, sah es schrecklich aus. Das hab ich dann heut morgen abgeschnitten und stattdessen normales Bündchen angenäht. Jetzt geht es.
Die übrigen Kanten hab ich nur mit der Ovi versäubert, das passt zum Stoff, finde ich.

So, jetzt werd ich mal gucken, ob ich nachher noch mein RUMS-Projekt zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen