Donnerstag, 3. Januar 2013

Recycling: Antonia

Aus zwei alten Shirts von mir hab ich für das Vitaminchen zwei Antonias für den Sommer genäht.

Und bei beiden hab ich etwas Neues ausprobiert und es ist mi gar nicht so schlecht gelungen. *freu*

Bei der grünen hab ich etwa mehr Nahtzugabe genomen, weil der Stoff (Pique?) nicht so sehr dehnbar ist. Und zum ersten Mal hab ich versucht, am Halsausschnitt einen Bündchenstreifen mit zu nähn, dass es nachher dort sauber aussieht. ich kann das sicherlich noch stark verbessern, aber für den ersten Versuch find ich es nicht schlecht.

Die kleine Stoffalte vorn hab ich einfach mit einem Knopf kaschiert. Und weil ein knopf blöd ist, hab ich noch zwei weitere angenäht und dann das ganze als Ampel arrangiert.


Und aus einem Rest Sweat (Halsausschnitt der Amelie von neulich), hab ich eine Tasche asymetrisch aufgenäht.


Bei der zweiten Antonia ha ich einen Rest roten Interlock als Herz appliziert. Das war eine Friemelarbeit, weil ich kein Vliesofix hatte, klappt aber mit viel Stecken und ganz langsamen Nähen auch. In echt ist das Herz knallrot, nicht pink.
Und zum allerersten Mal hab ich einen Rollsaum ausprobiert. Zunächst nur an den Ärmeln, weil es mir so gut gefiel, dann auch am Halsausschnitt. Hätt ich für den Saum unten nicht den fertigen Saum des Originals genutzt, hätt ich dort wohl auch einen Rollsaum gemacht.

Beide sind in 86/2 genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen