Dienstag, 10. September 2013

Herbstkind sew along - Erster Zwischenstopp

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Ja, ich bin schon angefangen. Seit fast einer Woche liegt der zugeschnittene Stoff schon hier und macht mir ein schlechtes Gewissen. *grummel*
Beruflich war einfach wieder so viel zu tun, dass zum Nähen keine Zeit mehr war. Heut hab ich einen Tag frei, da muss ich dann die Zeit nutzen. Zum anderen liegt der Stoff aber auch hier, weil ich mich einfach nicht für die Stickmuster entscheiden kann. *schäm* Ich hätte gern etwas, was nicht nur zum Herbst passt, sondern auch noch zum Frühling. Da werd ich nachher noch einmal gucken gehen müssen.


 Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ?
Ich habe auf dem Stoffmarkt in einen lilafarbenen Cord gesehen und finde den so schön, dass ich den direkt mitgenommen und für die Jacke ausgesucht hab. (Dass ich einen roten auch mitgenommen hab, muss ich euch ja nicht verraten ;o)) Einen passenden Jersey hab ich auch gekauft, aber der kommt jetzt doch nicht zum Einsatz, der soll nun eine Shelly für mich geben. Denn ich hab gesehen, dass der lila Kuschelfleece, der hier schon ein Jahr mindestens liegt, richtig schön passt und ich dann auch keinen Volumenvlies brauche, denn sonst wird es für den Herbst zu warm. 
Taslan bzw. Klimamembran hab ich nicht bekommen, also lass ich sie weg. Da muss ich dann für die Winterjacke mal gucken. 

Habe ich mich für einen Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher ?
Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar ?
Der Schnitt steht fest - wär ja auch doof, ich hab ja schon zugeschnitten. Es wird eine Izzy. Dafür hab ich auch schon alles hier. Bin mal gespannt, wie sie ausfällt. Zugeschnitten ist sie in Größe 98/104.

So, und damit ich heut noch etwas schaffe, mach ich mich direkt an die Arbeit!

Wer gucken möchte, wie weit die anderen sind, dann hier.

P.S. Fotos lad ich später auch noch hoch, muss erst die Kamera suchen.

So, Augenfutter.








Und ich flitz jetzt wieder zur Sticki, Farbwechsel!

Und dies direkt zum Creadienstag!

5 Kommentare:

  1. Na dann schnell los...ich will Bilder sehen*schluchz*Klingt nämlich sehr schick:-)
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das wird auch eine sehr schöne Jacke werden! Die Farbkombi und dann die Stickis bzw. der Text ... einfach süß!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wie so oft plan ich erst ganz anders als es am Ende dann kommt. Ich hatte eigentlich ganz andere Stickdateien auf der Jacke "im Kopf". Aber jetzt gefallen mir diese wirklich gut.

      Löschen
  3. oh, das wird ja eine tolle jacke werden. den lila stoff find ich echt toll.
    ich hab den selben schnitt ausgewählt, allerdings für einen jungen und mit stoff, den ich noch habe!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, eigentlich sollte das sew along für mich auch ein UWYH werden, aber es hat nicht ganz geklappt.

      Löschen