Freitag, 2. August 2013

36° und ich nähe

eine schöne kuschlige Sweatjacke *gg*.

 In die Teilungsnähte hab ich selbstgemachte "Paspeln" (ohne Band drin) genäht, damit das tolle grau ein paar Farbakzente bekommt und die Monster nicht so allein stehen.
 Meine Maschine hat drei Monster gestickt - und dabei ganze drei Rollen Unterfaden verbraucht. Die Farbgestaltung derÄrmelmonster hat das Vitaminchen übernommen. An der fertigen Jacke musste sie diese auch immer wieder jedem ganz genau zeigen. *lach* "da, Monster drauf, grünes Monster drauf!"

Unter das Rückenmonster sollte eigentlich noch eine zweite Textzeile, aber das hab ich dann doch nicht mehr gestickt. Ich finde, so geht es auch.



Angezogen wurde gestern aber doch eher etwas Luftiges, nämlich ein Superheldenshirt - und dann wurde wild geturnt und gebuddelt.




Weils für die Kleine ist, geht es ab zu den Meitlis und zu Kiddikram.

5 Kommentare:

  1. Die Monster sind ja cool, die würden meiner Süssen auch gefallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ist total stolz auf "ihre" Monster, denn sie durfte auch bei jedem Farbwechsel wieder den Startknopf drücken.
      Heut morgen war der erste Gang direkt zur Stickmaschine "Mama mehr nähen". Na, da hab ich mir etwas eingebrockt.

      Löschen
  2. Wow die Jacke ist super schön! Die Monster sind ja genial, die würden meinem Sohn auch gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find sie auch total süß. Die beiden Ärmelmonster sind von Janeas. Einfach toll zu sticken. Das Rückenmonster war ein Freebie, ich weiß grad nicht mehr, woher.

      Löschen
  3. Mir gefällt die Jacke auch total. Besonders gelungen find ich die farbigen Kontraste zum Grau.
    Die Superhelden-Shirts sind darüber hinaus natürlich auch super.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen