Donnerstag, 22. August 2013

Mein erstes Mal

also nicht, was ihr jetzt vielleicht denkt,
sondern mein erstes richtiges RUMS.

Ich hab neulich schon einmal eine Shelly aus Teststoff genäht, die mir wirklich gut gefällt und die ich sogar "außer Haus" trage - und das soll schon was heißen. *gg*

Gestern Abend stand ich dann vor den Stoffbergen und überlegte, was ich wohl mal ausprobieren könnte. Mein Herzallerliebster kriegt auch immer schon zu viel, wenn er in den Raum guckt, wo ich einen Teil von dem Stoff lagere. Und ich geb ihm Recht, das ist wirklich zu viel. Also musste ich mal ran und Sachen nähen, die Stoff verbrauchen, nicht so Minisachen in 86 bis 98. Da werden die Berge ja nicht kleiner von.

Also hab ich gestern Abend noch eine Shelly zu geschnitten. Aus pinkem Viscosejersey - total flutschig- und den Wild Flowers von Janeas. Das passt herrlich zusammen.

Und weil dann noch etwas Stoff übrig war, gab es für das Vitaminchen eine Lina mit Kragen im Partnerlook dazu. Und die geht ab zu den Meitlis.



Dem Stoffberg sieht man noch nicht an, dass er kleiner wird, also muss ich definitiv in den nächsten Tagen noch etwas für mich zaubern.

Habt ihr schöne Schnitte, die auch bei dickeren wie mir gut sitzen?

7 Kommentare:

  1. Das hast du "mal eben" gestern Abend geschaffen?! Hut ab! Wow!
    Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern Abend hab ich nur Stoffe ausgesucht und zugeschnitten. Genäht hab ich heut Mittag.
      Ganz so schnell bin ich dann doch nicht.

      Löschen
  2. Der Partnerlook mit deiner Kleinen sieht echt toll aus.
    Aber was willst du mit Schnitten für Dickere?
    Ich nähe gerne Onion und Simplicity Schnitte, letztere sind auch immer in Diana Meine Nähmode drin. Ich brauch meist Gr. 40/42, aber so weit kannst du davon ja nicht entfernt sein.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. "Dickeren wie mir"??? Was meinst du denn damit? Oder hast du da ein Foto von deiner wohlgeformten Zwillingsschwester gepostet? *gg*

    Eine sehr schöne Shelly! Die Farbe steht dir sehr gut. Ich bin ja ein großer Freund von den Schnitten von FRAU Liebstes, die sehen jedenfalls in den WIRKLICH großen Größen wie bei mir echt schön aus *find* Vielleicht eine MaLina das nächste Mal passend zur Lina bei der Kleinen?

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sieht es auf dem Foto wirklich kaum, aber der BMI sagt sogar adipös. *mecker*

      Ja, die Mailina reizt mich schon ein wenig. Ich denke, die werd ich mir mal gönnen.
      Lg
      Conny

      Löschen