Dienstag, 27. August 2013

Schon wieder Dienstag?

Die letzten Ferientage fliegen hier wirklich nur so dahin.

Aber da das Vitaminchen jetzt morgens in die Kita geht und das auch wirklich gut klappt *auf Holz klopf*,
komm ich dazu, ein bisschen zu nähen.

Entstanden ist ein Abschiedsgeschenk für Vitaminchens Pekip-/Spielgruppenleiterin.
Ein Leseknochen aus dem tollen "Bella  Fiorella"-Stoff von Hamburger Liebe, kombiniert mit pinkem Baumwollstoff und einer sonniein Beitrag zum heutigen Creadienstag.



Und weil das Vitaminchen den gar nicht her geben wollte, hat sie den gleichen auch noch einmal bekommen.

So, ich nutz jetzt die kinderfreie Zeit zum Haushalt machen und vielleicht noch zum Stoff zuschneiden.

2 Kommentare:

  1. Hach, Mensch - mit so einer hübschen Stickerei sieht das gleich noch viel besser aus.

    Ich wäre mit den Dingern wahrscheinlich schon in die Serienproduktion gegangen (wirklich einfach genäht), wenn das fürchterlich Verschließen der Wendeöffnung von Hand nicht wäre...

    Deins ist jedenfalls wunderhübsch geworden - hätte ich auch nicht hergeben wollen... :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach die Füll-/Wendeöffnung immer recht klein und näh die dann ganz knapp mit der Maschine zu. Das geht auch, finde ich.

      Mich stört eher das Füllen der Knochen, das dauert im Vergleich zum Nähen so lang und ist dann auch noch so fusselig.

      Aber wenn sie dann fertig sind, gefallen sie mir richtig gut. Vielleicht mach ich für mich demnächst auch noch einen, bequem ist er definitiv.
      LG Conny

      Löschen